Unsere Frühjahrsnovitäten 2020

Der Untergrund

Thriller

Wenn die Öffentlichkeit ahnungslos ist, haben dunkle Kräfte leichtes Spiel …

Eine der begehrtesten Ressourcen unserer Zeit geht langsam zur Neige – der unbarmherzige Verteilungskampf kann die Welt gefährlich ins Wanken

bringen. Von all dem ahnt Alexandra nichts, als sie ihren Mann zu einem wissenschaftlichen Vortrag begleiten will. Doch plötzlich ist Jürgen verschwunden…

Februar 2020

Der Mann aus Hamburg

Verschwörungsthriller

Als Johannes Paul I. Papst wird, hofft die Welt auf eine Reformation der Kirche. Er stirbt jedoch nach nur 33 Tagen im Amt unter mysteriösen Umständen. Die Drahtzieher hinter den Kulissen haben gewonnen. Serge Christiansen, Ermittler aus Hamburg, wird von deren Gegenspielern beauftragt, einen verschwundenen Priester in Rom zu suchen

Februar 2020

Lambachs letzter Fall

Thriller

Ein grausamer Fund erschüttert Kommissar Lambach. Das Schlimmste an der Sache: Das schwer verstümmelte Opfer lebt noch, kann aber nicht aussagen. Bei seinen Ermittlungen gerät Lambach immer tiefer in einen

Strudel vermeintlich unmotivierter Gewalt, in welchem sogar die Grenzen

zwischen Tätern und Opfern zu verschwimmen scheinen…

Februar 2020

Blutrausch

Dresden-Krimi

Der Mord an einem windigen Anwalt gibt Karin Wolf und ihrem Team Rätsel auf. Waren es seine unsauberen Geschäfte oder seine perversen Umtriebe, die ihm zum Verhängnis wurden? Doch der Täter hat eine Nachricht hinterlassen. Die Parallelen zu einem weiteren Verbrechen legen den Verdacht nahe, dass es sich um einen Serientäter handelt…

März 2020

Asklepios

Thriller

Ein grausamer Mörder. Ein Gott der Heilkunst. Eine perfide

Therapie. Als die fünfjährige Emma entführt und ermordet wird, zerbricht das Leben ihrer Familie. Nur schwer finden sich die Angehörigen mit Emmas Tod ab. Jahre später wird ihr Mörder aus dem Gefängnis entlassen, kurz danachverschwindet er spurlos. Wurde er entführt? Hat

er wieder ein Mädchen in seiner Gewalt?

März 2020

Schweinebande

Frankfurt-Krimi

Ein Ehepaar wird tot im Gebüsch vor ihrem Haus in der Frankfurter Nordweststadt gefunden. Auf den Bildern einer Überwachungskamera aus der besorgten Nachbarschaft ist deutlich eine Person zu erkennen, die beide vom Balkon wirft. Christian Köhler, Spitzname Shaft, und Sabine Grotewohl,genannt Grotte, übernehmen die Ermittlungen. Was macht den Staplerfahrer einer Großmetzgerei so gefährlich, dass man ihn und

seine Frau ermordet?

März 2020

Das Geheimnis des Roten Hauses

Frankfurt-Krimi

Über Jahre hinweg war der Wiederaufbau der Frankfurter

Altstadt eine umstrittene Großbaustelle – nun ist Frankfurts historisches Zentrum wieder bewohnt. Doch nicht jeder Einwohner hat eine reine Weste. Als ein Geheimnis droht, enthüllt zu werden, kommt es zu einem brutalen Verbrechen…

April 2020

Mord mit Absicht

Schleswig-Holstein-Krimi

Es soll seine letzte Reise werden, eine Fahrt mit dem Wohnmobil entlang der Deutschen Fährstraße. Alexander Finkel hat Krebs und weiß, dass er ihn nicht besiegen kann. Vor der Fahrt regelt er seine persönlichen Angelegenheiten, seine letzten Papiere finden in einem Aktenkoffer Platz. Doch ausgerechnet dieses Koffermodell nutzt auch ein Dieb für den Transport seiner Beute…

April 2020