jan_flieger_edition_krimi_300x300

© Constanze Weigl

www.janflieger.de

Jan Flieger

aus Berlin

Jan Flieger wurde 1941 in Berlin geboren. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur schreibt Krimis, Thriller, schwarzhumorige Geschichten und Kinderbücher und ist Theodor-Körner-Preisträger. Seine Texte wurden in diverse Sprachen, darunter auch ins Chinesische, übersetzt; seine Geschichten erschienen in Schullesebüchern in Frankreich, Norwegen und Schweden. Zwei seiner Krimis erschienen vor 1989 beim S. Fischer Verlag. Sein Buch ›Der Sog‹ wurde 1988 verfilmt und als ›Alles umsonst‹ mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt. Fliegers ›Tatort Teufelsauge‹ war 2006 nach der

Übersetzung ins Englische als einer von drei ausgewählten deutschen Krimis Lehrstoff an der Universität Toronto/Kanada im Kurs ›Deutsche Kriminalliteratur‹.

Buchtitel von Jan Flieger

flieger_man_stirbt_nicht_lautlos_in_tokyo_cover_150dpi_rgb

Man stirbt nicht lautlos in Tokyo

Japan-Thriller

Ein ehemaliger Angehöriger der GSG 9 fliegt nach Tokyo, um seine dort verschollene Tochter Ronja aufzuspüren. Doch er muss erkennen, dass er nicht sie, sondern ihre Mörder aus den Reihen der japanischen Mafia suchen muss…

flieger_auf_den_schwingen_der_hoelle_cover_150dpi_rgb

Auf den Schwingen der Hölle

Norwegen-Thriller

Ein Ehepaar sucht auf den Lofoten den vorzeitig aus der Haft entlassenen Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter. Doch suchen sie die Nadel im Heuhaufen, denn sie wissen nur, dass der Gesuchte ein rotes Auto fährt…

Anthologiebeiträge von Jan Flieger

sturm_giftmorde_1_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Giftmorde 1

Zum Buch

sturm_giftmorde_2_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Giftmorde 2

Zum Buch

sturm_giftmorde_3_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Giftmorde 3

Zum Buch

Anthologiebeiträge von Jan Flieger

sturm_giftmorde_4_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Giftmorde 4

Zum Buch

sturm_sachsenmorde_1_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Sachsenmorde 1

Zum Buch

sturm_sachsenmorde_2_cover_150dpi_rgb

Martina Arnold (Hrsg.)

Sachsenmorde 2

Zum Buch

Anthologiebeiträge von Jan Flieger

sturm_sachsenmorde_3_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Sachsenmorde 3

Zum Buch

sturm_weihnachtsmorde_1_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Weihnachtsmorde 1

Zum Buch

sturm_weihnachtsmorde_2_cover_150dpi_rgb_neu

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Weihnachtsmorde 2

Zum Buch

Anthologiebeiträge von Jan Flieger

hochstein_stammtischmorde_cover_150dpi_rgb

Hartwig Hochstein (Hrsg.)

Stammtischmorde

Zum Buch